KBH-Logo

GEGEN DIE KÜRZUNG!

Der Bezirk Pankow hat für 2019 eine Mittelkürzung in Höhe von 40.000 Euro für Pinke-Panke beschlossen. Und das ist vielleicht nur der Anfang!
 
Gestrichen wurden dem Kinderbauernhof u.a. sämtliche Honorar- und Vertretungsmittel für die Projektarbeit. Davon betroffen ist auch die beliebte Familien-Holzwerkstatt , die Norbert seit fast 20 Jahren verlässlich an den Wochenenden betreut.
 
Auch ein erheblicher Teil für Betriebs- und Sachkosten u.a. für Strom, Wasser, Heizung, Müllentsorgung aber auch für Spiel- und Baumaterialien fallen weg.
 
Diese Entscheidung trifft uns aus heiterem Himmel, stehen dem Bezirk für die Förderung 2019 doch mindestens die gleichen Gelder zur Verfügung wie 2018. Für die Kürzung gibt es weder eine Notwendigkeit noch fachliche Gründe!
 
Die Gelder werden verwendet, um andere Projekte zusätzlich zu stärken. Und um Fehler in der Finanzbewirtschaftung des Bezirkes auszugleichen, denn die Verwendung der Mittel, die der Bezirk vom Senat zum Ausgleich der Tariferhöhung erhalten hat, sind ungeklärt… Dafür soll Pinke-Panke nun zahlen!
 

Wir müssen uns dagegen wehren
und bitten um Ihre und Eure Unterstützung.


 
Seid an unserer Seite, unterstützt bitte unseren Protest. Zeigen wir den Pankower Verantwortlichen in Politik und Verwaltung, dass die Entscheidung falsch ist.
 
Füllt an unserem gerupften Weihnachts-Protestbaum die Postkarten aus, die wir an die Stadträtin übergeben werden. Schreibt selbst an den Jugendhilfeausschuss Pankow, der diese Entscheidung maßgeblich zu verantworten hat (Vorsitzender Stefan Blauert über bvv-buero[at]ba-pankow.berlin.de).
 
Der offene Brief, der von uns als persönliche Erklärung im Jugendhilfeausschuss verlesen wurde, wird auf unsere Homepage gestellt (Offener Brief). Lest nach, fragt nach!
 

Wir danken vorab für jede Unterstützung.


 
zurück